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Hilfe / Support

Sie haben Fragen zu unseren Produkten oder kommen mit einer Onlinebestellung nicht weiter?

Wir möchten Ihnen den besten Service bieten und helfen Ihnen gerne persönlich unter der Telefonnummer +49 (0) 231-5898366 weiter. Alternativ können Sie uns auch eine E-Mail an info@alltagsheld24.de senden.


Häufig gestellte Fragen

 

+ Welche Zahlmöglichkeiten habe ich bei Alltagsheld24?

Zahlung per Rechnung

Eine Zahlung per Rechnung ist für Gewerbekunden, Vereine, Schulen und Ämter möglich. Unser Unternehmen prüft regelmäßig bei Vertragsabschlüssen und in bestimmten Fällen, in denen ein berechtigtes Interesse vorliegt, Ihre Bonität. Dazu arbeiten wir mit der Creditreform Dortmund/Witten Scharf KG, Phoenixseestr. 4, 44263 Dortmund, zusammen, von der wir die dazu benötigten Daten erhalten. Zu diesem Zweck übermitteln wir Ihren Namen und Ihre Kontaktdaten an die Creditreform. Weitere Informationen zur Datenverarbeitung bei Creditreform erhalten Sie in dem ausführlichen Merkblatt „Creditreform-Informationen gem. Art. 14 EU-DSGVO (s. Anlage 1) oder unter www.creditreform-dortmund.de/EU-DSGVO

Vorkasse

Nach Erhalt der Bestellbestätigung und der darin enthaltenen Bestellnummer können Sie Ihre Bestellung per Vorkasse bezahlen. Sobald der Kaufpreis auf unserem Konto eingegangen ist, wird die Ware an Sie versandt. Sie erhalten bei jeder Vorkassenzahlung übrigens 2% Rabatt.

PayPal

Die Zahlungsweise PayPal ermöglicht es Ihnen in Onlineshops sicher, einfach und schnell bezahlen zu können. Der Kaufbetrag wird dabei sofort auf unser Bankkonto überwiesen. So erhalten Sie Ihre Ware noch schneller. Voraussetzung für die Zahlung mit PayPal ist ein bei PayPal kostenlos registriertes Benutzerkonto. Weitere Informationen über PayPal und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Sofort.

Einfach und direkt bezahlen.

"Sofort" ist das Direkt-Überweisungsverfahren der Sofort GmbH - A Klarna Group Company. Sie zahlen sicher und bequem mit Ihren gewohnten Online Banking Daten (PIN/TAN) ohne Registrierung - ab sofort im neuen Klarna Design. Der Händler erhält nach Abschluss der Überweisung eine Echtzeitbestätigung. So kann er Lagerware und digitale Güter sofort versenden - Sie erhalten so Ihre Einkäufe schneller. Mehr zu Sofort und Klarna hier.

Mit dem TÜV-zertifizierten Bezahlsystem Sofort können Sie Dank PIN & TAN, ohne Registrierung, einfach und sicher mit Ihren gewohnten Online-Banking-Daten zahlen.

+ Wie funktioniert die Rückgabe oder ein Umtausch?

Rückgabe und kostenpflichtiges GLS-Retourenetikett

So wird es gemacht

Ihre Rücksendung können Sie innerhalb von 14 Tagen kostenfrei per GLS an uns zurücksenden. Beantragen Sie hierfür einfach ein GLS-Retourenetikett und wir senden Ihnen einen Link zur Erstellung eines GLS Paketaufklebers zu, das Retourenetikett kommt auf das Paket und Sie übergeben es der nächsten GLS Filiale. Wir berechnen eine Retourenpauschale in Höhe von 2,95 € je Paket.

Das kostenpflichtige Rücksendelabel fordern Sie bitte per E-Mail an: info@alltagsheld24.de
Für eine optimale Retourenabwicklung können Sie der Rücksendung unseren Retourenschein beilegen. Diesen können Sie hier ausdrucken: - Zum Retourenschein -

Rückgabebedingungen

Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel in der Originalverpackung.

Bei der Anprobe von Kleidungsstücken bitten wir darum, Gebrauchsspuren (z. B. Lippenstift- oder Make-up- Flecken) zu vermeiden. Bitte senden Sie alle Artikel in einer Sendung an uns zurück. Sollten Sie also mehrere Artikel zurückgeben wollen, verpacken Sie diese bitte zu einer einzigen Sendung.

Sollten Sie einen Größenumtausch vornehmen wollen, bitten wir Sie eine neue Bestellung über den Online-Shop aufzugeben.

Hygiene Artikel sind vom Rückversand ausgeschlossen. Sollte es zu einem nicht zulässigen Rückversand kommen, werden die Versandkosten dem Versender ggf. in Rechnung gestellt.

 

Legen Sie der Rücksendung bitte den ausgefüllten Retourenschein bei. Bitte verpacken Sie die Ware zum Versand sorgfältig, um Transportbeschädigungen zu vermeiden, am besten benutzen Sie hierzu die Originalverpackung. Um uns eine zügige Bearbeitung Ihrer Rücksendung zu ermöglichen, bitten wir Sie darauf zu achten, dass die retournierte Ware inklusive Zubehör, Etiketten und eventueller Zugaben versendet wird.

Hinweis: Bei der GLS Abgabestelle erhalten Sie einen Paketeinlieferungsbeleg, der die Sendungsnummer ausweist. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den Versandstatus Ihres Pakets verfolgen. Wir raten Ihnen, den Paketeinlieferungsbeleg aufzubewahren, um für den seltenen Fall eines Paketverlustes die Nachforschung zu erleichtern.

Sofern es Ihnen nicht möglich ist den Retourenschein auszudrucken und auszufüllen, legen Sie der Rücksendung bitte eine Rechnungskopie bei. Sollte es zu einem nicht zulässigen Rückversand kommen, werden die Versandkosten dem Versender ggf. in Rechnung gestellt. Sollten Sie einen Größenumtausch vornehmen wollen, bitten wir Sie eine neue Bestellung über den Online-Shop aufzugeben.

Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Modalitäten keine Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind, wenn Sie nicht als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB handeln. Weiterhin ist die Verwendung des Formulars nicht zwingend für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes, sondern der Widerruf kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden.

Rückerstattung

Sollten Sie als Zahlungsart Vorkasse, Sofort. oder Rechnung gewählt haben, erhalten Sie im Anschluss an die Bearbeitung eine Gutschrift per E-Mail mit weiteren Informationen zwecks Rückerstattung.

Sollten Sie als Zahlungsart PayPal (PayPal-Rechnungskauf, Kreditkarte usw.) gewählt haben wird Ihnen der Betrag im Anschluss an die Bearbeitung via PayPal zurückerstattet.

+ Wie funktioniert eine Reklamation?

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt können Sie diesen bei uns reklamieren.

Damit wir diesen Vorgang so schnell wie möglich bearbeiten können, brauchen wir Ihre Mithilfe.

Weiter unten finden Sie das verlinkte Reklamationsformular, welches Sie bitte ausdrucken und mit Ihren Daten und dem Reklamationsgrund vollständig ausfüllen. Anschließend legen Sie das Reklamationsformular zu ihren Rücksendeartikeln ins Paket und kleben Sie das Retouren-Etikett auf. Sollte Ihnen kein Retourenetikett mehr vorliegen, haben Sie unter dem Punkt Rückgabe oder Umtausch die Möglichkeit ein neues bei uns anzufordern. Gerne können Sie sich auch per E-Mail oder Telefon an unseren Kundenservice wenden und wir lassen Ihnen ein neues Retouren-Etikett zukommen. Geben Sie das Paket in einem GLS-Shop Ihrer Wahl auf. Nach Eingang, Prüfung und Bearbeitung Ihres Paketes setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung.

Hinweis: Bei der GLS Abgabestelle erhalten Sie einen Paketeinlieferungsbeleg, der die Sendungsnummer ausweist. Mit dieser Sendungsnummer können Sie den Versandstatus Ihres Pakets verfolgen. Wir raten Ihnen, den Paketeinlieferungsbeleg aufzubewahren, um für den seltenen Fall eines Paketverlustes die Nachforschung zu erleichtern.

Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Modalitäten keine Voraussetzung für eine wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind, wenn Sie nicht als Verbraucher im Sinne des § 13 BGB handeln. Weiterhin ist die Verwendung des Formulars nicht zwingend für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechtes, sondern der Widerruf kann auch auf jede andere Weise unter Verwendung einer ausdrücklichen Erklärung ausgeübt werden.

Reklamationsformular & Retourenlabel

Für eine optimale Retourenabwicklung können Sie der Rücksendung unseren Retourenschein beilegen. Diesen können Sie hier ausdrucken: - Zum Retourenschein -

Das kostenpflichtige Rücksendelabel (2,95 € je Paket) fordern Sie bitte per E-Mail an: info@alltagsheld24.de

Bei Rückfragen heflen wir gerne auch per Telefon: 0231-5898366

 

+ Wie funktioniert die Zahlung auf Rechnung über PayPal genau?

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+ Wie sind die Versandkosten und Lieferzeiten?

Versand:

Es gelten folgende Bedingungen:

Die Lieferung der Ware erfolgt weltweit. Der Mindestbestellwert beträgt: 10,00 €.

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)

Lieferungen im Inland (Deutschland): 

Wir berechnen die Versandkosten pauschal mit 6,90 € pro Bestellung.

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) berechnen wir wie folgt: 80,00 €.

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferungen ins Ausland:

Wir berechnen die Versandkosten ins Ausland pauschal wie folgt: 18,92 €

Bei der Versendung sperriger Güter (Speditionsversand) ins Ausland berechnen wir wie folgt: 130,00 €

Sperrige Güter sind als solche in der Artikelbeschreibung gekennzeichnet.

Lieferfristen:

Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware im Inland (Deutschland) innerhalb von 2 - 5 Tagen, bei Auslandslieferungen innerhalb von 5 - 7 Tagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).

Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.

Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit, den Sie bestellt haben.

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